Claudia:

Wir kontaktierten Nicky, weil unsere beiden Kater angefangen hatten, in der Wohnung zu markieren. Auch sind die beiden nicht gerade die „besten Freunde“, so dass es oftmals zu kleinen Rangeleien zwischen beiden kommt.

Nicky meldete sich sehr schnell auf unsere Anfrage und nach Ausfüllen der von ihr übersandten Fragebögen konnte auch zeitnah ein Termin bei uns zu Hause vereinbart werden. Hier brachte Nicky viele unterschiedliche Spielzeuge mit. Mit ihrer behutsamen und geduldigen Art konnte sie sehr schnell das Vertrauen unserer beiden Fellnasen gewinnen und mit ihnen spielen.

Dadurch und nach der Sichtung verschiedener Videos analysierte Nicky die Charaktere unserer beiden Herren sehr schnell und gab uns wertvolle Tipps für das gemeinsame Spielen und den allgemeinen Umgang mit ihnen.

Nach einer Besichtigung unserer Wohnung erklärte sie uns ausführlich, was wir in Bezug auf Kratzbäume und erhöhte Sitzmöglichkeiten ändern könnten.

Und selbstverständlich kamen auch hilfreiche Tipps in Bezug auf das Katzenklomanagement nicht zu kurz.

Ca. drei Wochen nach dem Termin bei uns zu Hause nahm sich Nicky auch nochmals Zeit für ein ausführliches Telefonat, in dem wir nochmals viele Fragen stellen konnten.

Inzwischen konnten wir deutliche Verbesserungen feststellen. Das Markieren wurde weniger und auch die kleinen Streitereien zwischen beiden kommen seltener vor. Durch Nickys Hilfe und wertvolle Tipps sind wir auf einem guten Weg 😊

Herzlichen Dank nochmals für Deine tolle Unterstützung! 


Romina:

"Liebe Nicky,
Vielen lieben Dank für deine Hilfe mit unserer Trudi! 
Unsere Maus wirkte unzufrieden, ließ sich kaum streicheln, weckte uns nachts lautstark mit Maunzen und wollte beim Spielen nur Beißen (um ein paar Punkte zu nennen).
Kurz vor dem ersten Kontakt mit Frau Ostermeier haben wir den Entschluss gefasst in eine größere Wohnung mit Balkon zu ziehen und das hatte schon große Auswirkungen auf unsere Trudi.
Zwei Wochen nach dem Umzug bekamen wir dann Besuch von Nicky und sie ging mit uns alle Probleme durch, hatte so viele Tipps, ging mit uns durch die Wohnung um für Trudi Orte zu suchen, die wir schön gestalten könnten.
Sie ermutigte uns, dass wir schon vieles richtig machen und sie ein gutes Leben bei uns hat und es nur wenig Veränderung braucht. 
Seit dem sind 6 Wochen vergangen und es ist alles wunderbar. Trudi hat sich in den Problemen komplett gewandelt und wir sind alle sehr glücklich, den Kontakt zu Nicky gesucht zu haben."
 
Nochmals vielen Dank, wir sind sehr zufrieden und genießen unser neues entspanntes Zusammenleben zu dritt sehr.
 
Liebe Grüße 
Romina, Yannick und Trudi 


Laura S.

Ich bin sehr glücklich! Frau Ostermeier hat uns mit unseren 3 Katzen sehr geholfen. Wir hatten das Problem, dass wir 2 „Pinkler“ hatten und teilweise mussten wir 5 mal am Tag Urin wegputzen. Das hat uns schon sehr belastet. Wir haben uns dann dazu entschieden, uns professionelle Hilfe zu holen, denn am Ende steht für uns das Katzenwohlergehen an erster Stelle. Mit einem ausführlichen Fragebogen und Videoanalysen sowie einem sehr ausführlichen Gespräch hat Frau Ostermeier dann bestimmten Handlungsbedarf für unsere Situation identifiziert. Diese Tipps haben tatsächlich innerhalb kürzester Zeit dazu geführt, dass sich die Situation massiv gebessert hat. Wir, sowohl Mensch als auch Tier, sind alle erleichtert und fühlen uns viel wohler! Danke Frau Ostermeier für ihre tolle Unterstützung!


Sabine


Liebe Nicky,

für mich ist es ein Geschenk, dich kennengelernt zu haben.
Mit deinem offenen und freien Geist und deiner Fähigkeit , mir unkonventionelle Denkanstöße zu geben und ruhig und gelassen zu analysieren, haben sich mir ganz neue Möglichkeiten eröffnet, bezüglich Katzen verstehen und aus dem Zusammenleben mit Ihnen so viel mehr Freude zu schöpfen, was im normalen Alltag oft unterging.
Abgesehen davon sind viele deiner Tipps in den Bereichen Ernährung, Katzengesundheit und Spielen sehr nützlich und einfach mal ganz anders, als das was man eh schon aus den üblichen Ratgebern kennt.
Und dein Buch Katzen - meine Freunde...kann ich jedem Katzenmenschen nur empfehlen, die richtige Mischung aus Wissensvermittlung und persönlicher Freude, Trauer und deren Verarbeitung 🌈🌤
Ein großes Dankeschön von Sabine und Theo &Sophie 💙💛



Alina H.

Wir sind sehr zufrieden und können endlich mit unseren drei Schätzen entspannt zusammenleben. Zwei Stunden Besuch und gute Beratung, seit dem gibt es keine Probleme mehr. Vielen Dank! Ody, Jacky & Feeli mit Besitzer


Anja

Ich habe zwei 7 Jährige Maine Coon Kater und bekam ein Kitten dazu. Leider verpatzte ich die Vergesellschaftung so sehr, dass sogar die zwei Brüder die von Anfang an zusammen waren, danach sich nicht mehr Tolerierten und Aufeinander los gingen. 
Die Pure Katastrophe, Fauchen, Sabbern, Fehl flog alle waren Felsenfest Überzeugt das ich Sie wieder Abgeben muss und das nichts mehr wird... 

Dann suchte ich und sogar am selben Tag mit SOS Telefonat begann Sie zu helfen und ein paar Wochen später, kein Vergleich.

Sie wird einbezogen und darf auch mit Ihnen Schlafen und Spielen. 

Es ist wieder im Einklang und egal was war Nicky war immer für einen da. Und das so gut wie jederzeit am Handy wie Sie konnte. 
Ohne Sie wären noch viel mehr Tränen geflossen.
Ich bin dir unendlich Dankbar.
Grüße die Anja ❤️



Mario A.


Meine beiden Samtpfoten-Rabauken hatten auch nach drei Monaten noch kein wirklich zutrauliches Verhältnis zu mir entwickelt. Da beide auf längere Sicht zu Freigängern erzogen werden sollten und natürlich Gewissheit bestehen sollte, dass sie dann auch immer wieder zurück kommen, lies ich meinen Umgang mit den beiden sowie ihr Umfeld mal von geübten Augen "unter die Lupe" nehmen.

Die Hinweise, Tipps und Erklärungen, wie ich das ein oder andere Verhalten interpretieren kann, haben mir sehr geholfen. Und was kann ich anderes sagen als: das Ergebnis spricht für sich. Beide sind mittlerweile zutraulich, lassen sich kraulen (die Frage, ob sie sich kraulen lassen kann nun umgewandelt werden in "ab wann ist es mir gestattet, auch mal wieder mit dem Kraulen aufzuhören :-)", streifen nun bedenkenlos durch den Garten und die angrenzenden Felder - und ja: sie stehen geradezu pünktlich abends zur Dämmerung wieder auf der Matte weil sie wissen: Feierabend, Tür zu.



Mandy und Flo


Liebe Nici,

Wir sind sooo froh, daß wir auf deine Homepage gestoßen sind.
Wir waren so verzweifelt mit unseren zwei Stubentiger, weil der James die Nina immer angegriffen hat und die kleine sich nicht frei in der Wohnung bewegen konnten. Mit deinen super Tipps haben wir es hin bekommen das die zwei gut miteinander auskommen und wir sie auch zusammen alleine lassen können.
Vielen lieben Dank!!
!!!



Share by: