Sabine S.


Danke, liebe Nicky.
Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man wird richtig "betriebsblind" als jahrelanger Katzenbesitzer.
Als Kater Black uns nach zwei Wochen drei mal aufs Sofa gepinkelt hat haben wir erst mal nicht gewusst warum und was zu tun ist.
Da wir dasselbe Problem schon einmal (15 Jahre lang!) hatten und es damals keine Möglichkeit einer professionellen Hilfe gab haben wir sofort reagiert.
Danke auch noch an Attis, die uns die Adresse vermittelt haben.
Alles wurde getan um Black den Grund zum Biseln zu nehmen und siehe da: Kater zufrieden, Sofa sauber, Menschen beruhigt, alles gut.
Ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Liebe Grüsse
Sabine



Tina, Andy, Louie und Bobby


Als wir unseren Bobby Ende November 2015 mit 20 Wochen bekamen, hat uns die Züchterin schon erzählt, daß er bei ihr schon 3 mal ins Bett gepinkelt hat. Positiv eingestellt dachten wir "das bekommen
wir dann schon hin" - leider haben wir uns da geirrt...
Bobby fing schon nach ein paar Tagen an, vorerst auf weichen Stellen wie z. B. ins Katzenbettchen, in unser Bett und auf einen Sessel zu pinkeln. Die Katzenklos waren sauber, er verstand sich gut mit
unserem 1/2-jährigen Louie und unserem "alten" Jimmy und hatte sich auch ansonsten gut eingewöhnt (er ist von Natur aus eine einnehmende Persönlichkeit und hat einen ausgeprägten Charakter).
Eigentlich alles gut, bis auf das "Pinkelproblem"... Als wir nicht mehr weiter wußten und meine Nerven schon blank lagen (ständiges Aufputzen von Urin und immer die Angst und die Ungewißheit, wo er
jetzt schon wieder hingepinkelt hat...) und ich ihm schon drohte, daß er jetzt dann auf einen Bauernhof kommt, wollte ich ihm aber noch eine Chance geben und habe im Internet nach professioneller
Hilfe gesucht. Bei Nicky bin ich zum Glück fündig geworden und es war absolut die richtige Entscheidung, sie zu kontaktieren. Sie hat sich über 2 Stunden Zeit genommen, uns wahnsinnig viel erzählt
und uns viele Ratschläge gegeben, welche wir dann umgesetzt haben. Seitdem hat unser Bobby nirgend wo anders mehr hingepinkelt, als in die Katzenklos - und das ist nun 4 Wochen her!
Wir sind sooooo glücklich, daß wir ihn haben und nun ein harmonisches Zusammenleben führen können.
Wir können Nicky nur empfehlen - es lohnt sich auf jeden Fall, sich professionelle Hilfe zu holen (man bekommt ja sooo viele "Tipps" von Außenstehenden, die leider nicht immer sehr hilfreich
sind...)!!!
Danke Nicky für alles!!!



Sarah


Ich lebe mit meinen beiden Wohnungskatzen Yuna und Kisha alleine. Sind wir nur zu Dritt ist auch alles ok, sobald jedoch Besuch zu uns kommt, hat Yuna immer die Flucht ergriffen und sich nicht mehr
hervorgetraut solange dieser in der Wohnung war. Blieb der Besuch dann auch noch über Nacht, hat sie mich bzw. uns quasi mitten in der Nacht aus dem Bett geholt und "Terror" gemacht. D.h. sie hat
angefangen penetrant und lauter werdend zu miauen, mich auf Schritt und Tritt verfolgt, wollte aber weder Spielen noch Schmusen oder sonstiges. Am liebsten wollte sie auf den Speicher fliehen
(Türkratzen) und unter die Dachbalken kriechen. Ich war jedes Mal total verunsichert und dachte Yuna hat große Angst in solchen Situationen, obwohl sie nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da ich
gemerkt habe, da ich angefangen habe, solche Situationen zu meiden, also Besuche in der Wohnung zu umgehen habe ich beschlossen, so kann er nicht weitergehen und mich an Nicky gewandt. Sie kam zu uns
und hat sich mit ihrer ruhigen Art viel Zeit genommen, die Mäuse zu beobachten und ersucht Yuna aus ihrem Versteck zu locken. Vor allem hat sie mir die Panik vor solchen Situationen genommen und mich
mal über den Charakter von Yuna aufgeklärt: Anhand ihrer Körpersprache erkannte Nicky, dass Yuna fremde Menschen, aber auch Geräusche einfach nur doof findet (also nicht panisch reagiert) und gerne
darauf verzichtet. Zudem versucht Yuna mit ihrem Verhalten (Miauen und Verfolgen) in besagten Situationen, meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit Hilfe von Nickys Tipps und ihrem Therapieplan habe ich
es geschafft, dass ich zum einen meine Wohnung noch attraktiver für die Miezen umgestalten konnte, was vor allem Yuna nutzt, wenn ihr etwas nicht ganz geheuer ist. Ich habe auch ihre Tipps umgesetzt,
wie ich die beiden im Alltag besser beschäftigen kann und wie ich Yunas Verhalten/ Miauen in den Griff bekomme. Das hat bis jetzt gut funktioniert und dazu geführt, dass beide Katzen ausgeglichener
sind und es deutlich ruhiger in unserem Alltag zugeht. Ich habe auch Tipps zum Besuchertraining bekommen, woran ich noch arbeite *g*! Auf jeden Fall bin ich durch Nickys Tipps deutlich entspannter
geworden und bin froh, dass ich sie zur Hilfe gerufen habe!

Vielen Dank für alles und liebe Grüße, Kisha, Yuna und Sarah.



Caroline P.


Meine beiden Katzen, Miezi und Robin, begannen im September 2015 mit dem Harnmarkieren von verschiedenen Stellen meiner Wohnung. Meine Versuche das Problem selbst zu lösen scheiterten alle. Ich bin
durch diese Internetseite auf Nicky aufmerksam geworden und bat sie um professionelle Hilfe. Nicky hat mich besucht und sich viel Zeit genommen die Katzen und ihr Umfeld kennenzulernen. Durch ganz
gezielte Tipps gab es seitdem kein einziges Harnmarkieren mehr - das ist nun fast 3 Monate her. Ich kann Nicky nur jedem an Herz legen, der Probleme dieser Art hat. Nicky ein RIESEN DANKESCHÖN
nochmals an Dich von uns dreien :-) Seitdem ist das Zusammenleben wieder viel entspannter geworden.

Liebe Grüße von Caro mit Robin und Miezi



brigitte


miezi eine liebe pummelige katze ,,der sonnenschein einer alten dame
machte leider ihr kleines geschäft wo immer sie gerade in der wohnung war und ihr grosses regelmässig VOR ihr katzenclo.
alle versuche das zu ändern waren erfolglos
da kam nicolette setzte sich zu miezi und spielte mit ihr ..es war alles sehr harmonisch und ihre ratschläge waren was soll ich sagen
GOLD WERT
wir kauften ein grosses clo ,,wechselten das streu und befolgten noch etliche andere ratschläge
und miezi es ist fast nicht zu glauben
IST SEITDEM STUBENREIN
an dieser stelle noch ein riesengrosses "DANKE SCHÖN"
du wirst sicherlich von uns weiter empfohlen
MIEZE ihre dosenöffnerin und ich



Lucia


Unsere beiden Katzen (Cora und Mikesch) streiten sich immer wieder mal heftig. Dabei kommt es neben Fauchen/schrillen Tönen auch zum Absetzen von Urin. Guter Rat musste her! Nicolette´s Homepage mit
ihrer großen Erfahrung hat uns am meisten überzeugt. Der Kontakt war schnell und unkompliziert, beim Hausbesuch hat sie sich sehr viel Zeit genommen und ist individuell und einfühlsam auf jede
usserer Katzen eingegangen, um die Ursachen herauszufinden und uns konkrete Möglichkeiten aufzuzeigen, was wir zukünftig tun könnten. Sie hat uns dazu ein sinnvolles Maßnahmenpaket geschnürt, das wir
zügig umgesetzt haben. Seitdem läuft es wieder gut und es ist recht harmonisch zusammen!



Doris


Wir leben zusammen mit 3 Wohnungskatern, Apophis, Baal und Geronimo, die uns immer sehr viel Freude mach(t)en. Leider markiert unser 12-jähriger Apophis, ein heiliger Birmakater, nun schon seit über
einem Jahr, mal mehr, mal weniger. Nun nahm es Dimensionen an (manchmal bis zu 6 x täglich), mit denen wir nicht mehr umgehen konnten. . Er wurde immer nervöser, lief aus Stress schon „Runden“, wie
Tiere im Zoo. Wir hatten alles schon probiert: Tierarztbesuche ohne Ende, Tierklinik, Homöopathie, Antidepressivum, Hormontherapie, … Die Nerven lagen blank. Bisher bekamen wir immer die gleichen
Aussagen: „Mehrkatzenhaushalt macht immer diese Probleme“, „das ist nur Protest“, „macht er um Sie zu ärgern“ usw. Dies übertrug sich natürlich auch auf unser Verhalten, denn mit der Zeit waren wir
selbst sehr angespannt und nervös, aber vor allem waren wir verzweifelt.
Unsere letzte Rettung: Nicky. Sie kam, sah und „überzeugte“.
Nickys Besuch ist nun 3 Wochen her. Wir haben immer noch Höhen und Tiefen, aber Tage ohne „Bisseln“ kannten wir seit über einem Jahr nicht mehr. Und diese Tage sind nun in der Überzahl, es waren
sogar schon 3 Tage am Stück!!! Uns ist bewusst, dass immer noch viel „Arbeit“ vor uns liegt, die wir alle aber gerne auf uns nehmen. Nie hätten wir geglaubt, dass unser „Pippi“ wieder ganz relaxt
spielen und sein Leben genießen kann. Er läuft auch seine Runden nicht mehr, sondern liegt abends wieder gemütlich und entspannt auf seinem Sessel. Es ist einfach schön.
Nicky, vielen vielen Dank von uns allen Fünfen. Wir bleiben auch weiter in Kontakt, das gibt uns ein sehr gutes Gefühl der Sicherheit. Und falls doch mal ein „Rückschlag“ kommen sollte, wie hast Du
doch so treffend gesagt: „nicht in Panik verfallen“. Das haben wir durch Dich gelernt.
Wir können Nicolette mit voller Überzeugung weiterempfehlen und möchten Katzenhaltern hiermit auch einen Rat mitgeben: Bitte warten Sie nicht zu lange, das haben nämlich wir getan.



Elisabeth


Da Pedro bereits seit 3,5 Jahren markerte, entschoss ich mich endlich professionelle Hilfe zu holen.
Nach ausführlicher Analyse durch Nicky beim Hausbesuch waren wir sehr verblüfft über die Ursache des Problems, welches wir ganz anders intepretiert haben. Tags drauf erhielt ich auf Wunsch einen
ausführlichen Therapieplan.
Die Umsetzung ist nun 6 Wo. her, das Problem im Wesentlichen behoben.
Nicky ist sehr liebenswert und kompetent gewesen. Der Therapieplan enthält viele nützliche Ideen, worauf ich immer wieder zurückgreife.
An Nicky ein herzliches Dankeschön; sehr empfehlenswert!



Sonja


Nicky kam, lächelte, setzte sich auf den Boden und packte ihr Spielzeug aus - sofort waren Mensch und Tier um sie versammelt :-)

Liebe Nicky, man merkt dir die Liebe zu den Tieren und deinem Beruf deutlich an. Du hast viel von deiner Ruhe dagelassen.
Die Ratschläge haben uns sehr geholfen und wir können dich gerne weiterempfehlen.

Vielen Dank und alles Liebe für dich und deine Bande.

Grüße von Sonja, Markus, Twiggy, Sammy & Paula



Share by: